- 19.04.2023

„Werde niemanden bremsen“: So emotional ist das Stadtderby für Fabian Hürzeler

Wenn der FC St. Pauli am Freitag auf den HSV trifft (ab 18:30 Uhr im MOPO-Liveticker), wird es im Volksparkstadion heiß hergehen. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz werden alle Akteure mit vollem Eifer dabei sein. Cheftrainer Fabian Hürzeler wird seinen Spieler keinen Riegel vorschieben. „Ich glaube, bremsen werde ich niemanden. Wichtig ist, dass wir zusammen dort reingehen. Dieser Zusammenhalt, diese Kompaktheit. Dass sie wissen, da ist mein Nebenmann, der mich unterstützt, da ist die Bank, die mich unterstützt. Dass wir uns komplett gegenseitig vertrauen. Das ist das, woraus wir die Stärke in den letzten Spielen und in der Rückrunde gezogen haben“, erklärt der 30-Jährige am Mittwoch. „Dass es gemeinsam geht, dieses gemeinsam unterstützen und dieses immer wieder füreinander da sein. Das hat diesen Teamgeist entwickelt. Deshalb sind sie in der Lage, solche Spiel und solche Phasen, wo es schwer wird, auszuhalten.“