- 20.04.2023

St. Pauli Profi betont vor Derby: „Alles hängt von diesem Spiel ab“

Es ist das Spiel, auf das sich ganz Hamburg schon seit Wochen freut: Am Freitag (18.30 Uhr) gastiert der FC St. Pauli beim HSV zum Stadtderby. Für die Kiezkicker wird es zudem wohl die letzte Möglichkeit sein in das Aufstiegsrennen einzugreifen – bei einem Sieg würden sie den Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte verkürzen. Innenverteidiger Karol Mets ist sich der Wichtigkeit der Partie bewusst. „Alles hängt von diesem Spiel ab. Wenn wir gewinnen, ist alles möglich, dann wären wir drei Punkte hinter dem Drittplatzierten bei noch fünf Spielen bis zum Saisonende“, sagte der Este im Gespräch mit „soccernet.ee“. Bei seiner Ankunft im Winter hatte der 29-Jährige nicht daran gedacht, noch einmal so weit oben in der Tabelle zu stehen. Dieses Ergebnis basiere auf der starken Arbeit, die das gesamte Team in der Rückrunde abliefert, so Mets: „Niemand innerhalb des Clubs hat gesagt, dass die Mannschaft unbedingt versuchen muss, aus der aktuellen Situation heraus unter die ersten drei zu kommen. Bei nachhaltiger Arbeit kommt aber alles. Wenn es passiert, dann haben wir gute Arbeit geleistet und es uns verdient. Wenn wir die letzten Spielen wieder siegreich gestalten, dann werden wir für diese Dinge bereit sein und unter die ersten drei kommen.“