- 21.04.2023

Das sagt St. Pauli-Coach Hürzeler zur Derby-Niederlage

St. Pauli hatte im Derby beim HSV die Chance, noch einmal oben ranzurücken. Am Ende gab es eine 3:4-Niederlage – sehr zur Enttäuschung von Trainer Fabian Hürzeler. „Wir sind hierhergefahren, um zu dominieren, zu agieren. Wir wollen Fußball spielen und das haben wir in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gemacht“, lobte Hürzeler seine Mannschaft nach dem Spiel. „Wir haben uns Torchancen erspielt, von hinten rauskombininert, den HSV dominiert und sind verdient in Führung gegangen. Dann kriegen wir – so bitter wie es ist – kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts eigentlich das 1:1. Das hat der HSV mitgenommen, auch nach der Halbzeit.“ Nach dem Seitenwechsel ging das weiter. „Selbst dann haben wir weiter Fußball gespielt“, sagte Hürzeler. „Ich weiß nicht, wie viele große Torchancen wir hatten hier. Wir haben die Tore nicht gemacht, der HSV hat sie gemacht und deshalb müssen wir das anerkennen und daran arbeiten effektiver zu werden. Aber ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie agiert hat, wie mutig sie war und wie sie das Spiel dominiert hat. Auch das gehört zum Prozess dazu, in dem wir uns gerade befinden. Trotzdem werde ich keine Niederlage schönreden. Deshalb werden wir die Fehler aufarbeiten und dann geht es nächste Woche weiter.“