- 23.04.2023

Göttlich adelt St. Pauli-Coach Hürzeler: „Das, was wir sein wollen“

Unter Fabian Hürzeler gewann der FC St. Pauli zehn der ersten elf Spiele der Rückrunde. Kein Wunder, dass Präsident Oke Göttlich vollkommen überzeugt ist von dem neuen Coach. „Der Trainer steht für das, was wir sein wollen“, sagte er in der Halbzeit des Derbys gegen den HSV (3:4). „Natürlich sind wir auch sehr werteorientiert, aber das geht auch nur mit Erfolg. Wir wollen Erfolg haben, wir wollen ambitioniert sein. Diese Ambitionen bringt er an den Tag, indem er jeden Tag hart arbeitet. Es macht den Jungs Spaß, weil sie merken, dass sie besser werden. Und das ist für uns das Wichtigste, dass wir jedes Jahr einen Schritt nach vorne machen.“ Göttlich erinnerte mit Blick auf das Derby zudem daran, wie froh man auf St. Pauli sei, „dass wir mit dem HSV auf Augenhöhe agieren. Ich weiß, es ist lange her, aber vor 40 Jahren haben wir in den Oberliga gespielt und der HSV hat den Europacup gewonnen. Jetzt sind wir da, wo wir sind – und wir wollen weitermachen.“