- 25.04.2023

„Schlag in die Fresse“: Bei St. Paulis Gegner brennt der Baum

Der Start in seine Amtszeit war eigentlich vielversprechend, hatte St. Paulis kommenden Gegner, Arminia Bielefeld, doch vor sechseinhalb Wochen mit 3:1 gegen Darmstadt 98 gewonnen. Beim Spiel gegen den Tabellenführer hatte Neu-Coach Uwe Koschinat erstmals an der Seitenlinie der Arminia gestanden, die auch die darauffolgenden drei Partien allesamt nicht verlor. Zuletzt verloren die Bielefelder allerdings zweimal in Folge und befinden sich wieder tief im Abstiegskampf, aktuell steht Rang 15 zu Buche (29 Punkte) bei jeweils nur einem Zähler Vorsprung auf den Relegations- sowie den ersten Abstiegsplatz. Nach der 1:3-Heimpleite gegen Hannover am Samstag wurde Koschinat deutlich: „Wir haben einen richtigen Schlag in die Fresse bekommen“, sagte der Trainer und dachte auch an die Resultate aus den anderen Stadien. „Nicht nur von Hannover 96, sondern auch durch die Ergebnisse vom Spieltag.“ Abwehrmann Frederik Jäkel wurde ebenfalls deutlich: „Jeder muss sich hinterfragen, ob er wirklich alles gegeben hat, um dieses Spiel zu gewinnen.“ Und Koschinat kündigte vor dem Spiel beim FC St. Pauli am kommenden Samstag (13 Uhr) an: „Wir müssen über einige Dinge sprechen.“