- 27.04.2023

630.000 Euro: St. Pauli siegt im Logen-Streit gegen ehemaligen Sponsor

Der FC St. Pauli liefert sich schon länger ein Gerichtsverfahren gegen das Unternehmen „Klinkbedarf Hamburg“. Grund sind ausgebliebene Zahlungen für die dreijährige Mietzeit einer Loge im Millerntorstadion. Kostenpunkt sind mittlerweile über 630.000 Euro. Schon zweimal trafen sich beide Parteien vor Gericht, ein Vergleich in Höhe von 260.000 Euro scheiterte. Nun entschied das Landesgericht Hamburg, dass der FC St. Pauli den voll Anspruch auf die ausgebliebene Zahlung hat. Zu Ende wird der Prozess aber noch nicht sein. Denn statt der Inhaberin von Klinikbedarf Hamburg, Eva Andrea Stachnow, wurde ihr Lebensgefährte und Geschäftsführer Karl-Heinz Clemens von der FC St. Pauli Vermarktung GmbH und Co KG verklagt. „Wir warten nun erstmal auf das schriftliche Urteil, um dieses genau prüfen zu können. Vorher wollen wir uns dazu nicht äußern“, sagt Bernd von Geldern als Geschäftsleiter Wirtschaft des Kiezklubs.