- 27.04.2023

Aufstiegsplatz futsch? Das sagt Fabian Hürzeler nach der Derbyniederlage

Der FC St. Pauli muss sich noch immer von der Niederlage im Stadtderby erholen. Ein Aufstiegsplatz ist an der Kollaustraße in weite Ferne gerückt. Cheftrainer Fabian Hürzeler gibt sich dennoch kämpferisch. „Die Stimmung nach dem Derby war Anfang der Woche natürlich nicht optimal. Wir haben die Fehler angesprochen – aber auch, was positiv war und das wir nach vorne schauen. Wir sind in einem Prozess. Aber die Jungs haben gemerkt, dass es weitergeht“, erklärt er am frühen Donnerstagmorgen. „Das Ziel ist weiterhin, jedes Spiel zu gewinnen. Zwei Niederlagen, darunter eine bittere Derbyniederlage, werfen uns nicht um. Es sind immer noch fünf Spiele mit 15 Punkten zu vergeben und die Jungs wissen, es geht weiter.“