- 27.04.2023

„Unheimliche Energie“: St. Pauli-Coach Hürzeler warnt vor Bielefeld

Fabian Hürzeler regt sich am Seitenrand auf.
Für Fabian Huerzeler geht es nach zwei sieglosen Spielen in Serie darum, mit St. Pauli die Trendwende zu schaffen. (Foto: Witters)

Fabian Hürzeler hat die Derby-Niederlage gegen den HSV mittlerweile verdaut und bereitet seine Mannschaft auf den kommenden Gegner vor. Arminia Bielefeld reist am Samstag ans Millerntor. Auch wenn die Ostwestfalen in der Tabelle nur Fünfzehnter sind, warnt der St. Pauli-Cheftrainer vor der Arminia. „Die Mannschaft speilt mit einer unheimlichen Energie. Man sieht von außen, dass sie ein richtiges Team sind. Da hat der Trainer wirklich etwas bewegt“, erklärt er. „Sie werden tief stehen und dann schnell über ihren Zielspieler Klos kontern, der unheimlich groß ist, ein guter Wandspieler ist, der die Bälle gut festmacht. Der die Bälle dann auch für die nachrückenden Spieler wie Hack und Okugawa, die extrem schnell sind, ablegt. Im Zentrum finde ich, dass sie sehr laufstark sind. Consbruck, der immer wieder nachrückt. Mit in die Box geht. Das wird wieder ein kompakter Gegner sein, der in der Defensive gut steht. Der sehr geringe Abstände zueinander hat.“