- 30.04.2023

„Absolut verdient“: Bielefeld-Trainer Koschinat lobt St. Pauli

Am Ende machten sie es noch einmal unnötig spannend, doch nach zwei Niederlagen in Serie konnte der FC St. Pauli gegen Arminia Bielefeld (2:1) wieder einen Sieg bejubeln. Und das absolut verdient, da die Kiezkicker bis zur Schlussviertelstunde das klar bessere Team waren. „Gratulation und Kompliment an St. Pauli für das, was sie in der Rückrunde erreicht haben und auch für den Sieg heute. Wir haben eine erste Halbzeit gespielt, für die wir keine Punkte verdient haben. Wir sind entgegen unserer Spielidee in viel Passivität verfallen und haben immer nur Pässe gespielt, die hervorragende Pressingmomente für den Gegner kreiert haben. Uns fehlte auch die Zielstrebigkeit im Spielaufbau. Wir können froh über das 0:0 zur Halbzeit sein, wussten aber, dass wir das nicht über 90 Minuten würden halten können, wenn wir die Spielweise nicht ändern“, sagte Arminia-Trainer Uwe Koschinat, der deshalb auch von einem „absolut verdienten Sieg für St. Pauli“ sprach.