- 30.04.2023

„Seriös runtergespielt“: St. Paulis U23 feiert klaren Sieg

Wichtiger Erfolg für die U23 vom FC St. Pauli! Am Samstag gewann die zweite Kiezkicker-Mannschaft deutlich mit 3:0 (0:0) gegen die Kickers Emden. Nach Startschwierigkeiten sorgten die Schützlinge von Elard Ostermann gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Nord in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. „Wir haben das Spiel sehr seriös runtergespielt, besonders in der Defensive. Das war auch unsere Grundvorraussetzung und genau das, was wir uns vorgenommen haben. Die Tore haben wir zu richtigen und wichtigen Zeitpunkten gemacht, kurz vor der Pause das 1:0, kurz nach der Pause dann das 2:0. Es war kein Fußballspektakel, aber wir wollten die drei Punkte holen und das Ziel haben wir erreicht“, sagte Ostermann. Die Tore für seine Mannschaft erzielten John Posselt (47./53.) und Tjark Scheller (78.). Die U23 hat nach 32 Spielen nun 42 Punkte auf dem Konto.