- 04.05.2023

Hürzeler angriffslustig: St. Pauli will in Darmstadt „dominieren“

Den Tabellenführer aus Darmstadt zu knacken, ist keine leichte Aufgabe. Mit nur 24 Gegentoren in 30 Partien stellen die Lilien die beste Defensive der 2. Bundesliga. Am Samstagabend (20.30 Uhr) will der FC St. Pauli nun am Böllenfalltor bestehen. Und Cheftrainer Fabian Hürzeler geht diesen Härtetest durchaus offensiv an. „Sie haben wenige Schwächen. Trotzdem werden wir dorthin fahren, um zu dominieren und zu agieren. Wir wollen unser Spiel dort durchbringen und dann bin ich auch überzeugt, dass wir torgefährlich werden können“, sagte der 30-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Dennoch weiß Hürzeler auch um die vielen Stärken des Gegners: „Wir wissen auch, dass sie aus jeder Phase des Spiels, sei es ein Standard oder eine Umschaltchance, Tore erzielen können. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir konzentriert dort ans Werk gehen, eine klare Positionierung mit dem Ball haben, um Konter zu vermeiden und um uns Tormöglichkeiten zu erspielen.“