- 05.05.2023

„Ein großer Kampf“: St. Pauli-Profi heiß auf Topspiel unter Flutlicht

Das Topspiel wird an diesem Samstagabend (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) seinem Namen gerecht – allein schon deshalb, weil mit Darmstadt 98 der Tabellenführer der Zweiten Liga beteiligt ist, der gegen St. Pauli unter Umständen bereits den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg setzen könnte. „Sie haben ein sehr starkes Team und viel Qualität. Wir denken, es wird ein schwieriges Spiel und ein großer Kampf“, sagt daher auch St. Paulis Innenverteidiger Karol Mets. Der Este erklärte auf dem YouTube-Kanal des Kiezklubs aber, dass die Bedeutung des Spiels aus Darmstädter Sicht für St. Pauli keine Rolle spiele: „Wir müssen uns nur auf unseren eigenen Spielplan konzentrieren. Wir wissen, was wir zu erledigen haben und darauf konzentrieren wir uns.“ Dass er und seine Kollegen im Rahmen des Topspiels am Böllenfalltor gastieren, freut Mets: „Es ist schön, am Abend zu spielen. Das Stadionlicht und die ganze Kulisse macht es besser für mich, zu spielen. Ich mag es, abends zu spielen.“