- 06.05.2023

Diese neue Stärke macht St. Pauli zum Aufstiegskandidaten


Feiern in der Fremde: Zuletzt jubelten die Kiezkicker unter Flutlicht nach dem 1:0 im Topspiel in Heidenheim. (Bild: WITTERS)

Das A-Wort will beim FC St. Pauli niemand mehr in den Mund nehmen. Wer hundertmal „Aufstieg“ sagt, steigt noch lange nicht auf. Wer noch viermal gewinnt, schafft es vielleicht noch in die Relegation. Taten sind gefragt. Dafür muss ein Sieg im Zweitliga-Topspiel am Samstag bei Spitzenreiter Darmstadt her. Dass dies nicht utopisch erscheint, hat mit einem anderen A-Wort zu tun, das die Kiezkicker jahrelang verfolgte, seit einiger Zeit aber komplett aus dem braun-weißen Wortschatz verschwunden ist. Nicht, weil es auf dem Index steht.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Es wird einfach nicht mehr gebraucht. Zum Glück.