- 06.05.2023

Lieberknecht blickt auf St. Pauli: „herausfordernde Aufgabe“

Vor dem Duell zwischen St. Pauli und Darmstadt 98 äußerte sich der Lilien-Trainer auf der Pressekonferenz positiv über seinen Gegner. „Sie haben sich wahnsinnig entwickelt und haben eine Chance, nochmal oben anzugreifen.“ Dass das Topspiel daher für sein Team zur einer „herausfordernden Aufgabe“ werde, sei ihm durchaus bewusst. „Das macht den Spieltag aber auch so reizvoll“, meint Lieberknecht. Die Qualität St. Paulis macht er vor allem an Hürzelers Spielstil fest: „St. Pauli agiert mit einer sehr flexiblen Grundhaltung, womit viele Team Probleme bekommen, weil man sich schwer drauf einstellen kann.“ Sein Matchplan ist einfach: „Wir hauen keine Parolen raus, sondern bleiben ruhig und fokussiert.“ So will man St. Pauli das Auswärtsspiel schwer machen.