- 08.05.2023

„Einiges möglich“: St. Pauli-Profi spricht auch über den HSV

Dieser Satz traf es ziemlich gut: „3:0 beim Tabellenführer zu gewinnen, ist ein Ausrufezeichen“, sagte Lukas Daschner nach dem Sieg in Darmstadt bei Sport1. „Deswegen sind wir überglücklich, wissen aber auch, dass wir noch hart arbeiten müssen.“ Der Stürmer bremste zunächst mit Blick auf die Aufstiegshoffnungen, denn nach der zwischenzeitlichen Serie von zehn Siegen in Folge hätten er und seine Kollegen „auch nicht gedacht, dass wir irgendwie da oben mitspielen. Dementsprechend müssen wir jetzt einfach von Spiel zu spiel gucken“, forderte Daschner – er richtete aber auch einen Blick auf die Konkurrenten im Aufstiegskampf: „Lassen wir uns überraschen, was der HSV macht. Lassen wir uns überraschen, was wir machen. Zu Hause mit den Fans am Millerntor ist einiges möglich, auch jetzt gegen Düsseldorf. Aber wir wissen natürlich, dass wir uns fokussieren müssen, dass wir uns konzentrieren müssen und 100 Prozent wieder abliefern müssen.“