- 08.05.2023

Ex-St. Pauli-Stürmer wird emotional: „Ich wusste gar nicht, wohin“

Plötzlich ist die Hoffnung zurück – und zwar so richtig! Der 2:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg am Samstag war für St. Pauli-Rivale Hansa Rostock bereits der dritte Dreier in Serie, weshalb die „Kogge“ sich im Abstiegskampf weiter Luft verschafft hat und nun vier Punkte vor Platz 16 und Arminia Bielefeld (30 Zähler) steht. Auch dank John Verhoek ist Rostock derzeit die Zweitliga-Mannschaft der Stunde. Der ehemalige St. Pauli-Stürmer (2013 bis 2016) beendete am Wochenende eine lange Durststrecke, denn er traf erstmals seit 258 Tagen mal wieder ins gegnerische Tor. 20 Minuten nach seiner Einwechslung köpfte er zum entscheidenden 2:0 ein. Es war erst das zweite Saisontor des Niederländers, das ihm sehr viel bedeutete. „Wenn du in so einem wichtigen Spiel ein Tor machst und die Leute siehst, dann wird man emotional. Am liebsten hätte ich mit allen gefeiert – ich wusste gar nicht, wohin“, wird Verhoek auf der Klubwebsite der Rostocker zitiert. Der Ex-Kiezkicker hat für den Saison-Endspurt nur ein Ziel: „nicht absteigen“.