- 09.05.2023

Für neuen Job? Timo Schultz und St. Pauli lösen Vertrag auf

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Timo Schultz aufgelöst. Nach der Entlassung des Profitrainers im Dezember 2022 lief der Kontrakt weiter, ist nun aber einvernehmlich beendet worden. „Timo wird immer am Millerntor willkommen sein“, betonte Präsident Oke Göttlich: „Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!“ Nach langen Jahren als Spieler und Nachwuchstrainer war Schultz im Juli 2020 zum Cheftrainer des FC St. Pauli befördert worden. Die Vertragsauflösung bietet ihm die Möglichkeit, einen anderen Job anzunehmen – zuletzt war er beim Schweizer Erstligisten FC Basel im Gespräch. Schultz sagte zur Vertragsauflösung: „Nach 18 Jahren geht eine lange Zeit als Teil des FC St. Pauli zu Ende. Wir haben viele unvergessliche Momente gemeinsam erleben dürfen.“ Er dankte „allen Fans und Wegbegleitern im Verein für das langjährige Vertrauen in mich als Spieler und die Chance, meine ersten Schritte als Cheftrainer im Profibereich gehen zu dürfen“ und wünschte dem Stadtteil und Verein eine gute Reise.