- 10.05.2023

„Beste Saison meines Lebens“: Düsseldorf-Stürmer über St. Pauli-Vergangenheit

Er hat im deutschen Fußball schon so einiges gesehen. Daniel Ginzcek, inzwischen 32 Jahre jung, spielt seit Januar 2022 für Fortuna Düsseldorf, seine insgesamt siebte Station im deutschen Fußball. Eine besonders ertragreiche davon war jene beim FC St. Pauli am Millerntor, wo er in der Saison 2012/13 als Leihspieler von Borussia Dortmund spielte. „Da habe ich als Leihspieler aus Dortmund die beste Saison meines Lebens gespielt“, erinnert sich Ginzcek in der „Bild“ an sein Jahr auf dem Kiez. Starke 18 Zweitligatore erzielte er damals in 31 Spielen, eine Quote, die er nie wiederholen konnte. Mit Düsseldorf kehrt Ginzcek (zwei Saisontore) an diesem Wochenende zum Topspiel ans Millerntor zurück: „Samstag stehen die Chancen für uns 50:50.”