- 12.05.2023

Fix: Ex-St. Pauli-Coach Schultz hat einen neuen Verein!

Diese Unterschrift hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet – und nun ist die Tinte trocken! Timo Schultz, im Dezember 2022 beim FC St. Pauli entlassen, wird ab der kommenden Saison Cheftrainer beim FC Basel in der Schweiz. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, den Club und seine Fans. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv und konstruktiv. Wir haben ehrgeizige Ziele und ich verspüre eine grosse Vorfreude, diese ab kommender Saison in Angriff zu nehmen. Bis dahin wünsche ich dem FC Basel viel Erfolg für die restliche Saison“, erklärte Schultz auf der Website seines neuen Vereins. Unter der Woche hatte St. Pauli die Auflösung des Vertrags mit dem 45-Jährigen bekanntgegeben.