- 14.05.2023

Wechsel nach Köln: Das sagt St. Pauli-Profi Paqarada zur Transfersperre

Leart Paqarada schießt aus der Distanz auf das Düsseldorfer Tor.
Leart Paqarada und der FC St. Pauli konnten sich gegen Fortuna Düsseldorf nicht mit drei Punkten belohnen. (Foto: Witters)

Leart Paqarada hat sich mit seinen konstant guten Leistungen beim FC St. Pauli in den Fokus der größeren Klubs im deutschen Fußball gespielt. Eigentlich war der Wechsel zum 1. FC Köln schon beschlossene Sache. Doch dann erlegte die FIFA den Geißböcken eine Transfersperre auf. Nach dem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf schilderte Paqarada seine Sicht auf die Dinge. „Das einzige, was ich sagen kann, ist dass ich gelernt habe, ein neues Attribut für mich entdeckt habe. Und das ist Geduld. Ich war sonst kein geduldiger Mensch“, scherzt er. „Ich bin wirklich guter Dinge und im stetigen Austausch. Wir gehen relativ klar davon aus, dass es am Ende klappen wird.“