- 15.05.2023

Neururer kritisiert St. Pauli und Düsseldorf: „Das ist nicht möglich“

Der Aufstiegszug ist so gut wie abgefahren – ohne den FC St. Pauli an Bord. Doch damit ist er nicht alleine, wegen des 0:0 am Samstagabend verpasste auch Fortuna Düsseldorf seine wohl letzte Chance auf die Bundesliga-Rückkehr. „Das klar formulierte Ziel war, die letzte Chance wahrzunehmen und den dritten Platz anzugreifen“, sagte Sport1-Experte Peter Neururer nach dem Topspiel über die beiden Kontrahenten. Doch dabei hätte nur ein Sieg geholfen, weshalb der Ex-Coach St. Pauli und Düsseldorf kritisierte: „Mit dem 0:0 ist das nicht möglich, die Hamburger freuen sich. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kampf um die ersten zwei Plätze und den Relegationsplatz.“ Zu der Zeit seiner Aussagen wusste Neururer noch nicht, dass der HSV am Sonntag 5:1 gewinnen würde und Platz drei damit so gut wie sicher gemacht hat.