- 16.05.2023

„Macht unheimlich Spaß“: Ex-St. Pauli-Profi verlängert bei Verbandsligisten

Bereits seit fast vier Jahren kickt er im Amateurfußball – und diese Zeit soll noch nicht im Sommer enden: Der ehemalige St. Pauli-Profi (56 Spiele zwischen 2011-2013) Patrick Funk hat seinen Vertrag beim Verbandsligisten TSV Essingen um zwei Jahre verlängert. Der 33-Jährige steht seit 2019 beim Spitzenreiter der Verbandsliga Württemberg unter Vertrag, der kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga steht. „Ich habe mit meiner Frau gesprochen, ob der Aufwand möglich ist. Und wir sind zum Entschluss gekommen, es zu machen. Es macht einfach unheimlich Spaß in Essingen. Mit den Jungs, mit dem Trainerteam, mit dem ganzen Team drum herum. Ich gehöre zum TSV und der TSV gehört zu mir. Als ich mich dazu entschlossen habe weiterzumachen, haben wir uns dann auch relativ schnell geeinigt“, erklärte Funk gegenüber der „Schwäbischen Zeitung“.