- 16.05.2023

St. Pauli-Trainer Hürzeler warnt: Darum wird das Kiel-Spiel gefährlich

Am Freitagabend (18.30 Uhr) bestreitet der FC St. Pauli sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. Der Gegner heißt Holstein Kiel. Für Fabian Hürzeler gibt es vor allem einen Grund, warum das Gastspiel durchaus gefährlich werden kann. „Die Kieler wollen ihren Fans im letzten Saison-Heimspiel sicherlich noch mal einen Heimsieg schenken. Da müssen wir gegen ihre spielerisch Qualität dagegenhalten. Wir müssen es als Mannschaft seriös angehen, um dort erfolgreich zu sein“, warnte der 30-Jährige, der sich nicht von dem Trend der vergangene Wochen (die „Störche“ verloren drei der letzten vier Partien) blenden lassen will, am Dienstagnachmittag: „Trotz der letzten Ergebnisse ist Kiel meiner Meinung nach eine spielerisch sehr gute Mannschaft. Wir bereiten uns maximal gut auf dieses Auswärtsspiel vor. 99% werden dort nicht reichen. Wir müssen in allen Bereichen ans Maximum gehen.“ Hürzeler bereitet seine Schützlinge deshalb auf einen großen Fight vor: „Am Freitagabend erwarte ich ein emotionales Spiel in einem engen Stadion. Ich erwarte eine Partie, in der beide Mannschaften gewinnen wollen. Wir wollen spielerisch beim Düsseldorf-Spiel ansetzen – diesmal aber mit von uns erzielten Toren.“