- 18.05.2023

Einzug ins Finale! Ex-St. Pauli-Profi träumt von der Premier League

Was für eine Geschichte. In der Hinrunde noch gurkte man wochenlang im Tabellenniemandsland herum, dank einer bärenstarken Rückrunde schaffte Coventry City um Ex-Kiezkicker Viktor Gyökeres aber doch noch den Turnaround, spielte sich bis in die Playoffs – und ist dort seit Mittwochabend nur noch einen Schritt vom Aufstieg in die Premier League entfernt. Gegen den FC Middlesbrough setzte sich Coventry nach einem 0:0 im Hinspiel mit 1:0 durch, den entscheidenden Treffer durch Gustavo Hamer bereitete Gyökeres vor. Es war Scorerpunkt Nummer 32 im 48. Spiel, womit der Schwede einen Löwenanteil an Coventrys großartiger Aufholjagd hat. Am 27.5. steht das Playoff-Finale gegen Luton Town an. Mit einem Sieg würde Coventry den Aufstieg in die Premier League perfekt machen.