- 19.05.2023

Bald vereinslos: Ligakonkurrent verlängert nicht mit Ex-St. Paulianer

„Seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern, ist uns alles andere als leichtgefallen, aber wir müssen die sportlichen Weichen für die Zukunft stellen“, sagte Düsseldorfs Sportvorstand Klaus Allofs. Rouwen Hennings selbst hätte den Vertrag gerne verlängert. „Es war mein Wunsch, bei Fortuna weiterzuspielen und meine Karriere dann hier zu beenden. Das ist mir nun leider nicht möglich. Ich fühle mich noch stark genug und möchte das jetzt an anderer Stelle beweisen“, sagte der Angreifer. Wohin Hennings, der seit der Saison 2016/17 für die Fortuna spielt, wechselt, ist nicht bekannt. Mit bislang 50 Treffern ist der Linksfuß der Düsseldorfer Rekordtorschütze in der 2. Bundesliga. Für St. Pauli erzielte er von 2008 bis 2012 insgesamt 12 Treffer in der 1. und 2. Bundesliga. Vertraglich vereinbart wurde nun, dass der 35-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt nach Düsseldorf zurückkehren und einen Platz im Trainerstab des Nachwuchsleistungszentrums einnehmen wird.