- 21.05.2023

Letztes Spiel: Ex-St. Pauli-Profi wird emotional verabschiedet

Zwar ging es für sie am Sonntag um nichts mehr, dennoch war das Spiel gegen Hannover 96 für Fortuna Düsseldorf ein durchaus emotionales. Denn Torjäger Rouwen Hennings absolvierte gegen die Niedersachsen sein letzten Spiel. Der ehemalige St. Pauli-Profi wurde zwar ohne einen Sieg, dafür aber mit reichlich Emotionen verabschiedet. Die Fortuna erreichte gegen Hannover im letzten Heimspiel der Saison ein 3:3 (1:2) und versäumte es dadurch, wieder mit dem viertplatzierten Kiezkickern gleichzuziehen. Hennings wurde bei seiner Einwechslung in der 74. Minute noch einmal stürmisch gefeiert. Der 35-Jährige, seit sieben Jahren im Verein, ist mit 50 Treffern der Düsseldorfer Rekordtorschütze in der 2. Liga, insgesamt erzielte er in 228 Pflichtspielen 84 Tore. Er wird seine Karriere anderswo fortsetzen und später einen Platz im Trainerstab des Nachwuchsleistungszentrums einnehmen.