- 22.05.2023

Zukunft von Ex-St. Pauli-Profi: Hennings scherzt über Thioune

Arbeiten bei Fortuna Düsseldorf erfolgreich zusammen: Rouwen Hennings (r.) und Daniel Thioune (Foto: Witters)
Arbeiten bei Fortuna Düsseldorf erfolgreich zusammen: Rouwen Hennings (r.) und Daniel Thioune (Foto: Witters)

Der vergangene Sonntag war ein besonderer für Rouwen Hennings, gegen Hannover 96 (3:3) hatte der Ex-Kiezkicker sein letztes Heimspiel für Fortuna Düsseldorf. Beenden wolle er seine Karriere noch nicht, einen genauen Plan hat er jedoch ebenfalls noch nicht: „Es gibt kunterbunte Optionen. Ich werde mich dafür entscheiden, was für mich das Wichtige ist. Es wird nicht mehr allzu lange dauern mit der Entscheidung, aber sie muss wohlüberlegt sein“, so Hennings. Ungleich konkretere Ideen hat der 35-Jährige für seine Karriere nach der Karriere: „Ich habe viele Ideen, die ich reinbringen würde, um etwas zu verändern. Da sehe ich mich auf jeden Fall. Aktuell gehe ich stark davon aus, dass das meine Zukunft sein wird“, erklärte Hennings mit Blick auf eine mögliche Zukunft auf der Trainerbank. Dafür wird der Stürmer nach seiner Laufbahn nach Düsseldorf zurückkehren, dort im Nachwuchsleistungszentrum einen Platz im Trainerstab bekommen. In einigen Jahren werde er dann Daniel Thioune als Cheftrainer der Fortuna ersetzen, „aber vielleicht ist er ja dann mein Co.“, scherzte Thioune.