- 25.05.2023

Offiziell: Zweitliga-Absteiger stellt neuen Sportdirektor vor

Nach dem Abstieg ist vor der neuen Saison. So oder so ähnlich werden die Gedanken beim SSV Jahn Regensburg gewesen sein. Einen Tag nachdem die Regensburger sich von Tobias Werner getrennt hatten, gaben sie schon am Mittwoch bekannt, wer den freien Posten als Sportdirektor übernimmt. Achim Beierlorzer wird den Job beim Jahn übernehmen. „Wir haben die grundsätzliche strategische Entscheidung gefällt, im sportlichen Bereich einen Neuaufbau durchzuführen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Achim Beierlorzer einen kompetenten Fachmann und alten Bekannten in Regensburg als neuen Geschäftsführer Sport vorstellen dürfen, der auch von der Persönlichkeit her sehr gut zum SSV Jahn passt“, erklärt Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer den Schritt. Beierlorzer sagt selber, er „möchte mithelfen, eine schlagkräftige Mannschaft für die 3. Liga zusammenstellen und sportlich erfolgreich zu sein.“