- 26.05.2023

St. Pauli-Ass Irvine: Jetzt winkt das nächste Duell mit Messi

Jackson Irvine (l.) im Duell mit Lionel Messi.
Jackson Irvine (l.) traf schon bei der WM im vergangenen Jahr auf Superstar Lionel Messi und dessen Argentinier. (Foto: Imago/Agencia EFE)

Nicht nur beim FC St. Pauli ist Jackson Irvine einer der absoluten Dauerläufer und ständig unterwegs. Auch für die australische Nationalmannschaft spult der Mittelfeldspieler so manchen Kilometer ab. Er und Teamkollege Connor Metcalfe könnten noch im Juni schon die nächste Gelegenheit dazu bekommen. Denn dann spielt Australien am 15. Juni in Peking ein Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Argentinien. Das erste Wiedersehen nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den späteren Titelträger im Achtelfinale der WM in Katar. Für eine Revanche haben Irvine und seine Socceroos mit Sicherheit genug Kraft im Tank. Dass St. Paulis Kapitän nominiert wird, gilt als ziemlich sicher.