- 31.05.2023

„Hoffnungen mehr als erfüllt“: St. Pauli verpflichtet Karol Mets vom FC Zürich

Der FC St. Pauli hat die Kaufoption für Karol Mets gezogen und verpflichtet den Innenverteidiger nach einem halben Jahr Leihe fest. Das gaben die Kiezkicker am Mittwoch bekannt. Der Este freut sich sehr über die geglückte Verpflichtung. „Ich habe ein sehr erfolgreiches erstes halbes Jahr beim FC St. Pauli erleben dürfen. Meine Hoffnungen an diesen Wechsel haben sich mehr als erfüllt: Wir spielen einen anspruchsvollen und attraktiven Fußball vor großartigen Fans, zudem fühlen sich meine Frau und ich in Hamburg und beim Verein sehr wohl“, sagt er auf der Vereinswebsite. Auch sein Trainer freut sich. „Karol hat unserem Spiel mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball extrem gutgetan. Er hat sich sehr schnell integriert und unsere Spielweise verinnerlicht“, lobt Fabian Hürzeler ihn. „Darüber hinaus ist er absolut professionell und hat den Ehrgeiz, immer an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Es ist schön, ihn weiterhin bei uns im Team zu wissen.“ Ebenfalls froh ist Sportchef Andreas Bornemann. „Karol hat die Erwartungen, die wir mit seiner Verpflichtung im Winter verbunden haben, zu hundert Prozent erfüllt. Er hatte großen Anteil daran, dass wir uns defensiv stabilisiert haben und hat auch bewiesen, dass er sehr gut zu unserer Spielidee passt. Deswegen war für uns früh klar, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen wollen“, erklärt der. Über die Vertragslaufzeit und die Ablösesumme machten die Boys in Brown und der FC Zürich keine Angaben.