- 02.06.2023

EM-Finale: St. Pauli-Youngster ist Titelkandidat mit der U17

Er wohnt unweit vom Millerntor, kennt das Viertel und ist Teil der Young Rebels des FC St. Pauli: Eric da Silva Moreira. „Er ist hier schon den Schritt in die U19 gegangen & zeigt seit Jahren stabile Leistungen. Ich bin nicht überrascht von seinen starken Auftritten bei der EM“, stellt Nachwuchs-Leiter Benny Liedtke fest. Bisher stand Moreira in vier von fünf Partien für die U17-Nationalmannschaft von Beginn an auf dem Platz, nun will er das Turnier mit einem Titel beenden. Liedtke sieht sein Potenzial, zu dem Titel einiges beizutragen: „Seine Entwicklung ist eng mit dem FC St. Pauli verbunden und wir freuen uns sehr, dass er bei der EM diese sensationelle Erfahrung machen kann. Wir wünschen ihm alles Gute für das Finale und drücken ihm fest die Daumen.“ Das Finale findet am Freitagabend (20 Uhr) statt.