Lediglich Igor Matanović (seit der U10) war aus dem aktuellen Kader noch länger im Verein als er: Jannes Wieckhoff kam 2012 vom HSV in den Nachwuchs des FC St. Pauli – wo er sämtliche Bereiche unseres Nachwuchsleistungszentrums durchlief.
Ein echtes, wenn auch noch junges „St. Pauli Urgestein“ also, das nun den Verein verlässt. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Zum Start in die Saison 2020/21 lief Jannes in Bochum erstmals als Profi für den Verein auf. Nachdem sein auslaufender
Vertrag vergangenen Sommer verlängert worden ist, folgt nun der Abschied. Und seit Freitagabend ist auch klar, wohin es ihn zieht: Wieckhoff wechselt zum niederländischen Eredivisie-Aufsteiger Heracles Almelo. „Ich freue mich, von nun an Teil dieses familiären Klubs zu sein“, sagte Wieckhoff bei seiner offiziellen Vorstellung und ergänzte: „Heracles Almelo ist ein Verein mit einer klaren Philosophie, die mich anspricht. Ich freue mich darauf, im schwarz-weißen Trikot zu debütieren und die Fans zu treffen.“