- 04.06.2023

Ex-St. Pauli-Profi steigt ab: Makienok kann freien Fall nicht aufhalten

Das 0:0 gegen die direkte Konkurrenz von Lyngby BK am Samstagnachmittag entschied den Abstieg von Horsens aus der dänischen Superligaen. Das Team von Ex-St. Pauli-Profi Simon Makienok hätte gewinnen müssen, um den punktgleichen BK noch zu überholen. Für den Verein und Makienok verlief die Saison extrem enttäuschend. In der regulären Runde kam er auf 14 Einsätze und immerhin zwei Scorerpunkte, in der Abstiegsrunde lief er nur noch einmal auf – seinen letzten Auftritt hatte der Sturm-Riese (2,01 Meter) Anfang April. Für St. Pauli hatte Makienok zwischen 2020 und 2022 48-mal das Trikot übergestreift, dabei acht Tore und vier Vorlagen geliefert. Wie es für ihn nun weitergeht, ist offen: Sein Vertrag bei Horsens läuft im Sommer aus.