- 04.06.2023

Transfer-Coup: Norderstedt verpflichtet Ex-St. Pauli-Profi

Der Regionalligist Eintracht Norderstedt hat bereits am Freitag einen Transfer bestätigt, der länger in Arbeit war. Für das Mittelfeld kommt Ersin Zehir, früherer Profi des FC St. Pauli, der nach einigen Stationen im Ausland und in Deutschland nun zurück ins Hamburger Umland kommt. Der gebürtige Lübecker kam über die Jugend des VfB zum FC St. Pauli. 2018 debütierte er in der 2. Bundesliga und lief insgesamt 21 Mal für die Kiezkicker auf. Anschließend pendelte er zwischen dem ersten Team und der zweiten Mannschaft – in der Regionalliga Nord traf er regelmäßig auf Norderstedt. „Ich hatte die letzten zwei Jahre nicht das gewünschte sportliche Glück“, erzählt er bei der Vertragsunterzeichnung. Jetzt ist er aber „überzeugt davon, dass ich in meiner Heimat wieder zur alten Stärke zurück finden kann. Ich bin glücklich, dass Norderstedt mir die Möglichkeit geboten hat.“