- 05.06.2023

Erst Self Care, dann Saisonvorbereitung: Wie Hürzeler die Analyse angeht

Mit der letzten regulären Pressekonferenz kündigte Fabian Hürzeler bereits an, die nun abgelaufenen Saison intensiv analysieren zu wollen. Vorab steht aber Ausspannen auf dem Programm. Nicht nur die Spieler genießen ihren wohlverdienten Urlaub, auch der Cheftrainer nimmt sich eine Auszeit: „Ich werde definitiv auch Zeiten haben, wo ich mein Handy ausmache, wo ich in den Bergen bin, wo ich die Natur genieße und einfach mal nichts tue. Das gehört auch dazu“, so Hürzeler. Und weiter: „Das ist auch wichtig für den Kopf. Das habe ich im Lehrgang „Self-Care“ gelernt. Das werde ich mir zu Herzen nehmen.“ Danach startet für Hürzeler die Analyse: „Aber es ist auch wichtig die Saison zu analysieren. Was haben wir gut gemacht, was haben wir schlecht gemacht, was können wir besser machen. Wo wollen wir ansetzen nächste Saison? Müssen wir etwas verändern? Das sind Dinge, die in meinem Kopf eine Rolle spielen werden.“