- 06.06.2023

„Weiß, wo die Kiste steht“: St. Pauli-Konkurrent holt neuen Stürmer

Die Zweitliga-Saison ist erst seit kurzem beendet, doch das Transferkarussell ist schon im vollen Gange: St. Pauli-Konkurrent Greuther Fürth hat Stürmer Dennis Srbeny vom SC Paderborn verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag und ist der erste Neuzugang beim Kleeblatt für die neue Saison. Srbeny hat 17 Erstliga- und 99 Zweitliga- sowie acht Premier-League-Spiele für Norwich absolviert. Er wechselt ablösefrei nach Franken. Geschäftsführer Sport und Ex-Kiezkicker Rachid Azzouzi freut sich über den Transfer: „Dennis ist erfahren, kennt die zweite Liga aus fast 100 Spielen und hat nachgewiesen, dass er weiß, wo die Kiste steht. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihm und seinem Berater und haben das Gefühl, dass Dennis auch unbedingt zu uns wollte. Wir freuen uns, dass er künftig in weiß-grün stürmt.“