- 07.06.2023

„Bin kein Träumer“: Ex-St. Pauli-Trainer rechnet nach Aufstieg mit Abgängen

Markus Kauczinski ist mit dem SV Wehen Wiesbaden in die zweite Liga aufgestiegen.
Für Markus Kauczinski ist der Zweitliga-Aufstieg mit Wehen Wiesbaden ein großer Erfolg. Nun könnte sein Team zerbrechen. (Foto: Imago/Rene Schulz)

Der SV Wehen Wiesbaden hat gegen die DSC Arminia Bielefeld den großen Coup geschafft und in der Relegation den Aufstieg perfekt gemacht. Die Mannschaft von Ex-St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski zeigte eine beeindruckende Leistung gegen schwache Arminen. Dem Chefcoach ist deshalb bewusst, dass er einige seiner Spieler noch vor der neuen Saison verlieren könnte. „Ich bin ja kein Träumer. Ich weiß, dass so Spiele im Fokus diese Spieler noch interessanter machen“, sagte er nach dem Rückspiel bei „Sat.1“. Doch wer seine Profis haben will, muss tief in die Tasche greifen. „Aber wenn es so ist, muss man sie auch bezahlen und dann gucken wir mal, was wir mit dem Geld machen.“ Gemeint ist damit vor allem Topstürmer Benedict Hollerbach, der alleine in der Relegation mit insgesamt drei Toren in zwei Spielen glänzte.