- 08.06.2023

„Schnell auf einen Nenner gekommen“: Ex-St. Pauli-Profi erklärt Wechsel zum KSC

Marcel Beifus gibt am Ball Vollgas.
Nach zwei Jahren verlässt Marcel Beifus den FC St. Pauli wieder. (Foto: Witters)

Der Karlsruher SC wappnet sich für die kommende Saison. Die Badener wollen die Klubs aus der oberen Tabellenregion ordentlich ärgern und haben sich dafür mit Marcel Beifus vom FC St. Pauli verstärkt. In „Regionalsport“ erklärt der Defensivspezialist, wie es zum Wechsel zum KSC kam. „Es waren angenehme Gespräche – beim KSC geht es sehr familiär zu. Ich saß mit Christian Eichner und seinen beiden Co-Trainern zusammen und wir haben uns ausgetauscht. Dabei sind wir schnell auf einen Nenner gekommen, so dass ich am Ende sage, dort möchte ich in den kommenden Jahren spielen“, freut sich der 20-Jährige. „Mir wurde gesagt, dass ich alle Chancen habe zu spielen. Allerdings werden am Ende die Trainingsleistungen entscheiden, wer am ersten Spieltag auf dem Platz steht“, sagt Beifus. „Der nächste Schritt für mich persönlich ist so viel wie möglich in der zweiten Liga zu spielen.“