- 10.06.2023

Gemeinsame Werte: St. Pauli springt dem HSV zur Seite

Es ist war ein unverfänglicher Geburtstags-Post des HSV für Bakery Jatta am 6. Juni. Der Gambier wurde 25 Jahre alt. Doch ein Twitter-User, der sich für sein Profilbild des Logos des FC St. Pauli bedient, sah das anders: Eine nicht gerade dezente Anspielung auf den längst abgelehnten Prozess um die Identität des Offensivspielers konnte dieser sich offenbar nicht verkneifen. Jatta sei „augenscheinlich erkennbar für ALLE offensichtlich älter und heißt mit Nachnamen Daffeh“, schrieb der User. Für den Twitter-Admin von St. Pauli Anlass genug, um noch einmal auf die Werte der Kiezkicker aufmerksam zu machen und den User direkt mal zu bitten, das Logo des Kiezklubs nicht weiter zu nutzen.

Regelmäßig macht der Verein seine Werte von „Toleranz und Respekt im gegenseitigen Miteinander“ (so heißt es in den Leitlinien) deutlich – auch wenn das bedeutet, dem HSV zur Seite zu springen.