- 17.06.2023

„Kann es immer noch nicht glauben“: St. Pauli-Profi sprachlos nach Länderspiel

Es war ein Länderspiel, das er so schnell vermutlich nicht mehr vergessen wird. Am Donnerstagnacht spielte St. Pauli-Profi Connor Metcalfe mit Australien gegen Weltmeister Argentinien – und gegen Lionel Messi. „Ja, ich habe ihn berührt“, schrieb Metcalfe am Samstagmorgen in seiner Instagram-Story zu einem Foto von ihm und Messi. In einem weiteren Post führte der 23-Jährige weiter aus: „Unglaubliche Atmosphäre und Erfahrung mit den Jungs in Peking. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich gegen den GOAT gespielt habe.“ Gemeint ist natürlich Lionel Messi, den viele Fans als Goat („Greatest of all time“, dt. „Größter aller Zeiten“) bezeichnen.

Metcalfe, 17 Minuten vor dem Ende eingewechselt, verlor sein Spiel gegen Messi und Argentinien mit 0:2.