- 17.06.2023

Kein Witz: St. Pauli-Konkurrent träumt von „Top 6 der Bundesliga“ und 200-Millionen-Kader

Der FC St. Pauli ist sportlich noch ein ganzes Stück von den Top 6 der Bundesliga entfernt. Auch für den Absteiger FC Schalke 04 gehört diese Zeit der Vergangenheit an – doch die Ziele in Gelsenkirchen bleiben ambitioniert. Als langfristiges Ziel gab Sportvorstand Peter Knäbel die „Top-Sechs der Bundesliga“ und einen „Kaderwert von 200 Millionen Euro“ aus. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Schröder betonte bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Gelsenkirchen: „Wir sind gerade abgestiegen, aber deswegen werfen wir doch nicht unsere langfristigen Ziele über Bord.“ Der 57-Jährige sagte allerdings auch: „Natürlich verschiebt sich durch den Abstieg das Erreichen unserer sportlichen und finanziellen Ziele nach hinten.“