- 19.06.2023

Medien: St. Pauli-Macher vor Wechsel zu Zweitliga-Konkurrent

Verlässt ein langjähriger Mitarbeiter den FC St. Pauli? Bereits seit 2014 ist der aktuelle sportliche Leiter von St. Paulis U23, Carsten Rothenbach, für den Kiezklub tätig und bewirkte seither vieles. Der Vertrag des 42-Jährigen läuft allerdings zum Saison-Ende aus und laut einem Medienbericht könnte er künftig für einen anderen Zweitligisten arbeiten. Wie die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichten, ist Rothenbach Favorit auf den Sportchef-Posten beim Karlsruher SC. Dieser ist vakant, seit sich der KSC Anfang Februar überraschend von Oliver Kreuzer getrennt hatten. Nach einem langwierigen Auswahlprozess mit über 100 Kandidaten soll die interne Wahl nun auf den St. Pauli-Macher gefallen sein. Rothenbach spielte während seiner aktiven Fußballer-Karriere selbst jahrelang für den KSC (1999 bis 2006), kennt den Verein also bestens. Bei den Badenern würde er wohl für die Bereiche Technik/Scouting sowie Akademie zuständig sein. Mit einer offiziellen Entscheidung durch den KSC wird bis Monatsende gerechnet.