- 21.06.2023

Kein Vertrauen: St. Paulis U23-Chef sagt Karlsruhe ab!

Die „Badischen Neuesten Nachrichten“ hatten vermeldet, dass St. Paulis Ex-Profi und heutiger U23- Chef Carsten Rothenbach neuer Geschäftsführer Sport beim Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC werden sollte. Doch dies hat sich erledigt. Nach MOPO-Informationen sagte Rothenbach den Karlsruhern nach dem Medienbericht ab, da er das Vertrauen in ernsthafte Verhandlungen verloren hatte. Der KSC reagierte wiederum mit einer „Reorganisation des sportlichen Gesamtbereichs“ – und verzichtet auf die Besetzung des Sportchef-Postens, den zuletzt Oliver Kreuzer innehatte. Stattdessen sollen sich drei „Bereichsleiter“ gemeinsam um die Belange eines Sportchefs kümmern. Rothenbach, dessen Vertrag beim FC St. Pauli ausläuft, wird nicht dazu gehören.