- 21.06.2023

„Kompliziert“: St. Pauli-Konkurrent ärgert sich über Trainingslager

Genau wie der FC St. Pauli startete der 1. FC Kaiserslautern am Montag seine Vorbereitung für die kommende Zweitliga-Saison. Doch schon am Dienstag ging es für die Pfälzer weiter in die USA, wo sie zehn Tage lang ihren Trainingsauftakt fortsetzen. Am Mittwoch findet sogar schon das erste Testspiel gegen den Louisville City FC statt. Dieser hektische und reiseintensive Auftakt stößt bei den Verantwortlichen auf keine große Freude. „Es ist eine komplizierte Situation. Wir werden das Beste daraus machen“, sagte Trainer Dirk Schuster. Stürmer Terrence Boyd wurde deutlicher: „Es ist ein Marketingtrip. Da brauchen wir nicht drüber reden, warum fährt Bayern nach Asien?“ Doch Boyd stellte kurz danach klar: „Fakt ist: Es ist ein Trainingslager. Eins sind wir am ersten Spieltag auf jeden Fall, das kann ich versprechen: fit. Für den ein oder anderen Spieler wird es anstrengend.“