- 25.06.2023

Endlich Besserung in Sicht? Ex-St. Pauli-Pechvogel wieder in Form

Die vergangenen Jahre waren für ihn alles andere als einfach. Seit vielen Jahren hat Ex-St. Pauli-Profi Ryo Miyaichi immer und immer wieder mit schwerem Verletzungspech zu kämpfen, bis Ende Mai setzte ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht. Seit seiner Rückkehr wird der Flügelstürmer von den Yokohama F. Marinos mit Kurzeinsätzen langsam wieder an die Intensität der japanischen Spitzenklasse herangeführt. Und es läuft: Alle sieben Spiele, in denen Miyaichi zum Einsatz kam, gingen gewonnen, zweimal war er sogar selbst vor dem Tor erfolgreich. Sein erster Treffer seit Juli vergangenen Jahres gelang dem 30-Jährigen vor knapp zwei Wochen gegen Kashiwa Reysol, als er einem spektakulären Spiel mit dem 4:3-Siegtreffer in Minute 97 die Krone aufsetzte. Einer dieser Treffer, die einem viel Auftrieb geben können. Vor einer Woche knipste er dann im Ligapokal erneut, beim 6:1-Kantersieg gegen Sagan Tosu traf Miyaichi zum zwischenzeitlichen 3:0. Langsam aber sicher erhöhen sich auch die Einsatzminuten, zuletzt durfte Miyaichi zweimal fast eine halbe Stunde mitwirken. Es sind viele kleine Schritte, die aber bekanntlich in hoher Anzahl auch zum Ziel führen – das da auch mit nun 30 Jahren immer noch lautet, endlich mal ein paar Jahre ohne gesundheitliche Sorgen vor die Kugel zu treten.