- 26.06.2023

Ex-St. Pauli-Profi steigert seinen Marktwert – um 150 Prozent!

Auf ein großes Tief folgte ein ebenso unerwartetes Hoch – so lässt sich die erste Saison von Finn Ole Becker bei der TSG Hoffenheim wohl am besten beschreiben. In den ersten beiden Saisondritteln war der Mittelfeldmann überhaupt nicht gefragt, kam an den ersten 22 Spieltagen nur zu zwei Kurzeinsätzen über insgesamt 20 Spielminuten. Erst mit dem Trainerwechsel hin zu Pellegrino Matarazzo besserten sich die Aussichten für Becker, in den letzten zwölf Spielen kam er noch stolze zwölfmal zum Einsatz. Ein krasser Formumschwung, der sich auch im Marktwert des 23-Jährigen wiederspiegelt: Während seines Formtiefs wurde Becker von 2,5 Millionen Euro auf deren eine Million herabgestuft, nach dem positiven Endspurt springt er nun mit einem Schlag wieder auf die anfänglichen 2,5 Millionen Euro – eine Wertsteigerung von 150 Prozent.