- 28.06.2023

Kann St. Pauli die Rückrunde bestätigen? Ex-Kiezkicker hat klare Meinung

Am Freitag gibt es für Sebastian Schachten ein herzliches Wiedersehen. Der ehemalige Kiezkicker, inzwischen als Sportchef beim VfB Oldenburg in Amt und Würden, empfängt den FC St. Pauli zum Testspiel. Für Schachten beginnt mit dem Spiel der Neuaufbau nach dem Abstieg in die Regionalliga. Den Kiezkickern traut der 38-Jährige in der neuen Zweitliga-Saison einiges zu, wenngleich er „Regionalsport“ sagte: „Ob St. Pauli nochmal zehn Spiele in Folge gewinnt, weiß ich nicht. Aber sie sind sehr eingespielt und auch bei den handelnden Personen herrscht Kontinuität. Sie haben fußballerische Klasse und spielen einen guten Ball“, und weiter: „Ich bin sicher, dass St. Pauli eine gute Runde spielt.“ Zumindest im Testspiel möchte er den Kiezkickern aber ein Bein stellen.

1 comment

Comments are closed.