- 29.06.2023

So bewertet Ex-Profi Martin Harnik St. Paulis Neuverpflichtungen

Das eine oder andere Mal hat der FC St. Pauli schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen, neben dem jungen Rechtsverteidiger Philipp Treu holte der Kiezklub auch schon Hauke Wahl aus Kiel und Andreas Albers aus Regensburg. „Mit Wahl und Albers wurde ein Stück weit Zweitliga-Erfahrung und Körperlichkeit eingekauft. Das sind punktuelle Verstärkungen mit Skills, die ein Stück weit gebraucht werden“, bewertete Ex-Profi Martin Harnik die zwei Neuverpflichtungen in der „Bild“ – und antwortete auf die Frage, auf welchen Positionen noch nachgelegt werden sollte, so: „Letztes Jahr hat ein Vollblutstürmer wie Burgstaller gefehlt. Ein Typ, der da ist, wo Bälle runterfallen. Ein Stürmer, der im besten Fall 15 Tore garantiert, wäre ein Königstransfer. Wenn Albers in Lauf kommt, könnte man das ihm zutrauen.“