- 02.07.2023

Ex-St. Pauli-Stürmer vor Vertragsverlängerung in der Bundesliga

Diese Entwicklung hatte man beim FC St. Pauli so sicher nicht erwartet. Im Sommer 2016 holte der Kiezklub Marvin Ducksch von Borussia Dortmund II. Auf zwölf Einsätze (zwei Tore) brachte es der Stürmer für St. Pauli in der ersten Saison. Danach war für Ducksch die Zeit in Hamburger allerdings auch schon wieder vorbei. Er wurde zunächst nach Kiel verleihen. Es folgten weitere Stationen in Düsseldorf und Hannover. Mit Bremen schaffte er in der Saison 2021/22 schließlich den Aufstieg in die Erste Liga und damit auch den persönlichen Durchbruch in seiner Karriere. Laut transfermakt.de hat Ducksch mittlerweile einen Marktwert von 7,5 Millionen Euro und ist begehrt wie nie zuvor. Nach vielen Spekulationen über seine Zukunft hat der 29-Jährige nun offenbar eine Entscheidung getroffen. Der Angreifer steht laut „Bild“ unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung an der Weser. Demnach soll er seinen noch bis 2024 laufenden Kontrakt um zwei Jahre verlängern.