- 05.07.2023

Bundesliga ruft: St. Pauli-Konkurrent vor Verlust von Abwehrchef?

Das wäre der nächste bittere Abgang. Wie der „Hessische Rundfunk“ berichtet, sollen sich Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 und Christoph Klarer, Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf, bereits über einen Wechsel einig sein. Demnach will der Österreicher, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, zu den Lilien wechseln – bislang sind sich die Darmstädter und die Fortuna aber noch nicht über eine Ablöse einig geworden. Der 23-Jährige wurde in der letzten Spielzeit von Düsseldorf-Trainer Daniel Thioune in 30 Spielen eingesetzt und kam dabei auf zwei Tore und einen Assist. „Transfermarkt.de“ taxiert seinen Martkwert auf 2,2 Millionen Euro. In dieser Transferperiode mussten die Düsseldorfer schon den Abgang von Dawid Kownacki (Werder Bremen), einen ihrer besten Spieler der letzten Saison, verschmerzen.